"Nicht das Organ, sondern der ganze Mensch ist krank"

In diesem Sinne bemühen wir uns um eine ganzheitliche Betrachtung der Gesundheitsstörungen unserer Patientinnen und Patienten in Diagnostik und Therapie.

Durch die Repräsentanz der beiden sich ergänzenden medizinischen Fachbereiche Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Phoniatrie-Pädaudiologie können wir Ihnen ein breites Spektrum an Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten bieten.

Die Gemeinschaftspraxis mit vier Ärzten erlaubt es ausserdem eine Betreuung "rund um das Jahr", weil z.B. urlaubsbedingt keine Praxisschliessungen notwendig sind. Auch bietet diese Gemeinschaft den Vorteil, dass wir uns in vielerlei Hinsicht haben fort- und weiterbilden können, womit jeder Einzelne zusätzlich zur Basisversorgung mehrere "Spezialitäten" zur verbesserten Versorgung anbieten kann.

Ein weiterer Vorteil ist die Betreuung bei operativen Eingriffen: da wir diese selbst auf unserer Belegstation im Dreifaltigkeitshospital Lippstadt durchführen, können wir auch hier die Versorgung "aus einer Hand" gewährleisten.
    
Trotzdem gilt:

Medicus curat, natura sanat  — Der Arzt kann nur behandeln, aber die Natur heilt

Aktuelle Meldungen von HNO-Ärzte im Netz

Niesen: Nase und Mund dabei nicht verschließen

19.01.2018

Niesen - es kündigt sich meist mit einem leichten Kribbeln in der Nase an, dann bricht der Nieser...
mehr

Patientenbehandlung am Quartalsende – HCHE-Studie kommt zu falschen Schlüssen

17.01.2018

Der Deutsche Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte kritisiert die Untersuchung des Hamburg Center...
mehr

Mütze schützt Ohren und Nasennebenhöhlen vor Infektionen

12.01.2018

Bei Kälte sollten speziell Stirn und Ohren mit einer Mütze vor Unterkühlung geschützt werden...
mehr

Aktuelle Meldungen von www.hno-aerzte-im-netz.de

Dr. Reuter ist Mitglied im:

Ärzteverzeichnis der Stiftung Gesundheit

PraxisApp

Mein HNO-Arzt

PraxisApp Mein HNO-Arzt bei Google play PraxisApp Mein HNO-Arzt im App Store

Weitere Informationen...
Ja, ich möchte mehr Informationen
Nein Danke - Schließen
und nicht mehr anzeigen